Damir
Avdic

Schauspieler

*1990 in Bochum, erhielt seine Schauspielausbildung an der Folkwang Universität der Künste in Bochum. Noch während der Ausbildung spielte er in Lutz Hübners „Spiel des Lebens“ und übernahm eine Rolle in der laufenden Inszenierung von Christoph Nußbaumeders „Eisenstein“ (Regie: Anselm Weber). Von 2013 bis 2016 war er Ensemblemitglied am Schauspielhaus Bochum, seit der Spielzeit 2016/2017 ist er an der Schaubühnen am Lehniner Platz in Berlin engagiert.

(Portraitfoto: Martin Steffen)

Produktionen am Schauspielhaus Bochum

Marc, ihr Sohn in „Wunschkinder
Jonas / Kosak / Mac / Skowronnek in „Hiob
Minard, ihr Verlobter in „Gespenster des Kapitals
Anatol Ludwig Stiller in „Stiller
Roy Ruston, Tinas Mann in „Familiengeschäfte
Johann Unterweger / Handwerker / Lieferant / Conferencier / Kunde in „Delikatessen
Matz Schlucker/Jerry in „Ein Sommernachtstraum
Felix, ein Student in „Mutter Kramers Fahrt zur Gnade
Hase in „Hase Hase
König Kalle Wirsch in „Kleiner König Kalle Wirsch
Vinzenz Hufnagel (jung) in „Eisenstein

Die nächsten Vorstellungen

So 30.04.2017
19:00 - 20:35, Kammerspiele
0
0
0
Nur noch wenige Termine
Do 25.05.2017
17:00 - 18:35, Kammerspiele
0
0
0
Fr 14.04.2017
17:00 - 19:00, Kammerspiele
0
0
0
Wunschkinder
Annelore Sarbach (Katrin), Damir Avdic (Marc)
Familiengeschäfte
Juliane Fisch (Samantha), Damir Avdic (Roy), oben: Heiko Raulin (Cliff), Michael Schütz (Jack)
Don Karlos. Infant von Spanien
Damir Avdic (Page)
Wer zaubern will, muss freundlich sein
Damir Avdic
Hiob
Florian Lange (Schemarjah), Damir Avdic (Jonas)
Der Besuch der alten Dame
Sarah Grunert (IllsTochter), Matthias Redlhammer (Ill), Damir Avdic (Ills Sohn), Xenia Snagowski (Ills Frau)
Der Plan von der Abschaffung des Dunkels
Matthias Eberle (August), Damir Avdic (Peter)
Gespenster des Kapitals
Veronika Nickl (Madame Mercadet), Damir Avdic (Minard)
Delikatessen
Damir Avdic (Conferencier)
Mutter Kramers Fahrt zur Gnade
Damir Avdic (Felix), Anke Zillich (Anita Kramer)
Hase Hase
Damir Avdic (Hase)
Spiel des Lebens
Damir Avdic und Ensemble