Matthias
Kelle

Schauspieler

*1982 in Münster. Nach kurzem Ausflug in die Theater- und Geschichtswissenschaft der FU Berlin studierte er Schauspiel an der Otto Falckenberg Schule in München. Während der Ausbildung arbeitete er mit Carlos Manuel für das Theater an der Parkaue, Berlin und mit Schorsch Kamerun, Moritz Schönecker und Robert Schuster für die Münchner Kammerspiele. Zwischen 2008 und 2013 war er Ensemblemitglied am Schauspiel Staatstheater Stuttgart und arbeitete dort u. a. für Volker Lösch, Sebastian Baumgarten, Peter Kastenmüller, Hasko Weber, Johanna Wehner und Jan Neumann. Von 2013 bis 2015 war er am Schauspielhaus Bochum engagiert und arbeitete dort u. a. für Anselm Weber, Roger Vontobel, Lisa Nielebock, Christian Brey und Robert Schuster. Seit 2013 ist er Mitglied der Europäischen Gemeinschaft für Kulturelle Angelegenheiten (egfka.eu) und entwickelt transnationale Theaterkollaborationen. Seit Sommer 2015 arbeitet er als freier Schauspieler.

(Portraitfoto: Martin Steffen)

Produktionen am Schauspielhaus Bochum

Dr. Fritz Hagedorn in „Drei Männer im Schnee
Herzog von Alba in „Don Karlos. Infant von Spanien
Andrei, bulgarischer Arbeiter im Fleischwerk in „Das Fleischwerk
Ihre Gatten VII-IX in „Der Besuch der alten Dame
Borachio, Don Juans Begleiter in „Viel Lärm um nichts
Kalli Flau in „Ein Mann will nach oben
Merkur in „Amphitryon
Martin Neumann, ein jüngerer Mann in „Es wird einmal
Volker, der Spielmann in „Die Nibelungen

Die nächsten Vorstellungen

So 29.10.2017
19:00 - 21:30, Schauspielhaus
0
0
0
Sa 04.11.2017
19:30 - 22:00, Schauspielhaus
0
0
0
Sa 11.11.2017
19:30 - 22:00, Schauspielhaus
0
0
0
Fr 15.12.2017
19:30 - 22:00, Schauspielhaus
0
0
0
Fr 22.12.2017
19:30 - 22:00, Schauspielhaus
0
0
0
So 31.12.2017
16:00 - 18:30, Schauspielhaus
0
0
0
So 31.12.2017
20:15 - 22:45, Schauspielhaus
0
0
0
Fr 05.01.2018
19:30 - 22:00, Schauspielhaus
0
0
0
Sa 27.01.2018
19:30 - 22:00, Schauspielhaus
0
0
0
Sa 10.02.2018
19:30 - 22:00, Schauspielhaus
0
0
0
Das Fleischwerk
Matthias Kelle (Andrei), Roland Bayer (Akif Kral)
Der Besuch der alten Dame
Matthias Kelle (Gatte VII-IX), Mechthild Großmann (Claire Zachanassian)
Viel Lärm um nichts
Matthias Kelle (Borachio), Therese Dörr (Margarethe)
Drei Männer im Schnee
Matthias Kelle (Dr. Fritz Hagedorn), Günter Alt (Johann), Martin Horn (Geheimrat Eduard Tobler)
Ein Mann will nach oben
Matthias Kelle (Kalli Flau), Felix Rech (Karl Siebrecht), im Hintergrund: Sarah Grunert (Rieke Busch)
Amphitryon
Matthias Kelle (Merkur)
Es wird einmal
Matthias Kelle (Martin Neumann), Günter Alt (Hermann Schwinder)
Die Nibelungen
Matthias Kelle (Volker), Torsten Flassig (Giselher), Werner Wölbern (Hagen Tronje), Florian Lange (König Gunther), Marco Massafra (Gernot)