Jens
Niemeier

Theaterpädagoge und Musiker

*1979, nach abgebrochenem Medizinstudium studierte er Mathematical Engineering und war jahrelang als Informatiker und Statistiker tätig. Dann absolvierte er, seiner eigentlichen Leidenschaft folgend, eine Ausbildung zum Theaterpädagogen am TPZ Ruhr. Heute leitet er freiberuflich zahlreiche theater- & musik-pädagogische Projekte an Schulen und Theatern im Ruhrgebiet, darüber hinaus arbeitet er als Musiker und Dozent für Impromusik und Gesang an der Improschule Köln. Seit 2006 ist er freier Mitarbeiter für das Junge Schauspielhaus Bochum. Seine Eigenproduktionen mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen sind bereits mehrfach zu Festivals eingeladen worden. Außerdem betreut er die Website des Projektes SIB - Schulen in Bewegung.

Produktionen am Schauspielhaus Bochum

Schauspiel in „Der Herr der Fliegen
Schauspiel in „Der mechanische Prinz
Schauspiel in „Die Welle