Lin
Verleger

Tänzer

*1989, studiert an der Deutschen Sporthochschule Köln. Seit vielen Jahren tanzt und unterrichtet er Breakdance. Zahlreiche Battles und Projekte im In- und Ausland, u. a. in England, Frankreich, Tunesien und Polen zählen zu seinen bisherigen künstlerischen Erfahrungen. 2011 und 2012 repräsentierte er mit seiner Crew RECKLESS Deutschland bei der Breakdance Weltmeisterschaft BATTLE OF THE YEAR in Montpellier. Zudem wirkte er bei zahlreichen Tanztheater-Projekten u. a. im Schauspielhaus Bochum mit und spielte im Musical „SnoWhite“ am Theater in Bonn einen der 7 Zwerge. Choreographisch arbeitete er bei dem Jugendstück „Das passt doch in eine Schublade“ im Jungen Schauspielhaus Bochum mit. 2013 tanzte er ein Duett mit Regina Advento vom Wuppertaler Tanztheater Pina Bausch.

Produktionen am Schauspielhaus Bochum

Ruhr-Ort