Magdalena Klein schloss ihr Masterstudium in Orchesterdirigieren an der International Conducting Academy der Universität der Künste Berlin ab und ist seit der Spielzeit 2019/2020 die musikalische Assistentin des GMD der Bochumer Symphoniker und die Leiterin des Philharmonischen Chors Bochum. Zu den Orchestern die sie bereits dirigierte gehören unter anderem das Deutsche Sinfonieorchester Berlin, die Neubrandenburgische Philharmonie, die Kammerakademie Potsdam, das Brandenburgische Staatsorchester Frankfurt, die Magdeburgische Philharmonie sowie das Orchester der Komischen Oper Berlin.

2019 qualifizierte sie sich als Finalistin des Dirigierwettbewerbs deutscher Musikhochschulen in Nürnberg. Sie gründete 2016 orchestr.insîéme, ein Orchester welches seitdem unter ihrer Leitung in Berlin mit Werken des sinfonischen Repertoires der Klassik und Romantik, sowie mit zeitgenössischer Musik konzertiert. Im Rahmen dieser Konzerte kollaborierte sie mit hochkarätigen Musikerpersönlichkeiten wie dem Konzertpianisten Haiou Zhang und dem Komponisten Moritz Eggert. Magdalena Klein lernte u.a. von Lehrern wie Steven Sloane, Antony Hermus, Alexander Rumpf und Sir Roger Norrington.

Neben ihrer Arbeit mit Orchestern ist Magdalena Klein außerdem im Bereich des Chordirigierens tätig und schloss in diesem Bereich nach Studien in Hannover, Florenz und Berlin ein Masterstudium ab. Im Laufe ihrer Karriere sammelte sie Erfahrung mit Chören wie dem Chorwerk Ruhr und dem San Francisco Symphony Chorus.

Bisherigen Rollen: