Mischa Warken, geboren 1998 in Reinbek, aufgewachsen in Hamburg, studiert seit 2019 Schauspiel an der Folkwang Universität der Künste in Bochum. Von 2007 bis 2017 spielte er regelmäßig am Ernst-Deutsch-Theater Hamburg, unter anderem in der Regie von Tina Engel, Wolf-Dietrich Sprenger, Yves Jansen und Adelheid Müther. Gleichzeitig spielte er bis zu dem Beginn seines Studiums in mehreren Jugendclubs des Ernst-Deutsch-Theaters, unter anderem unter der Leitung von Luisa Taraz und Gesche Lundbeck und nahm mehrfach am plattform-Festival der Jugendsparte des Ernst-Deutsch-Theater teil. Erste Erfahrungen vor der Kamera machte er in der Hauptrolle des Kurzfilms Deins ist auch meins (Regie: Lukas Röder), welcher auf den internationalen Hofer Filmtagen 2020 gezeigt wurde. Sein Schauspielstudium wird er im April 2023 abschließen

Bisherigen Rollen: