Arne Luiting, geboren 1991, schloss 2014 die Tanzakademie Lucia Marthas in Amsterdam ab. Während seines Studiums tanzte er in den Musicals Saturday Night Fever, Priscilla Queen of the Desert, Grease und Symphonica in Rosso. Nach seinem Abschluss 2016 zog er nach Belgien, um sein zweites Bachelorstudium an der KASK School of Arts zu beginnen. Während seines Schauspielstudiums nahm er sechs Monate lang an einem Erasmus-Austauschprogramm am Artez Institute of Arts in Arnheim teil, um seine schauspielerischen Fähigkeiten zu entwickeln.

2018 machte er seinen Bachelor in Schauspiel und schloss sein Studium an der KASK mit der Aufführung Cosi ab, die von Tom Goossens inszeniert und von der Deschonecompanie produziert wurde. Unmittelbar danach begann er sein Masterstudium Schauspiel am Conservatorium in Antwerpen. Nach einem Jahr schloss er sein Studium mit der Aufführung NACHTEN ab, die unter der Regie von Benjamin Abel Meirhaeghe vom Muziektheater Transparant und d e t h e a t e r m a k e r produziert wurde.

Derzeit arbeitet Arne als Choreograph, Schauspieler und Tänzer in mehreren Produktionen: The Importance of Being Flemish von Zuidpark, produziert vom Kunstencentrum Vooruit Gent (2020), The Happy Few in der Regie von Randi de Vlieghe und produziert von Bronks in Brüssel (2021), Beat It unter der Regie von Gregory Caers und produziert von Nevski Prospekt & Kollektiv F (2019) - diese Produktion wird in der nächsten Saison in Belgien und der Schweiz auf Tournee gehen. Im Winter 2021 wird er als Darsteller in der neuen Produktion Medea von Piet Artfeuille, produziert von Malpertuis, auftreten.

Bisherigen Rollen: