Das Junge Schauspielhaus Bochum arbeitet zukünftig mit dem Theater Rotterdam zusammen, das Consol Theater Gelsenkirchen mit dem 20storieshigh aus Liverpool, das Kinder- und Jugendtheater Dortmund mit dem Theater La Transplainsphère aus Paris, das Helios Theater Hamm mit dem Kolibri Theater aus Budapest und das Kohlenpott Theater Herne ist gerade noch auf der Suche nach einem internationalen Partnertheater.

Europefiction befasst sich mit den großen Fragen unserer Zeit: Wie wollen wir gemeinsam miteinander leben, wie wollen wir die Zukunft gestalten? Es geht um Liebe, um Kunst, um Freiheit, um Vorstellungen, Wünsche und Visionen.

Europefiction – das sind Kunst und Camps für Jugendliche aus Europa.

Die Bochumer Gruppe trifft sich regelmäßig in den Proberäumen des Jungen Schauspielhauses, fährt zusammen nach Rotterdam, zu anderen Theatern im Ruhrgebiet und ins Sommercamp 2019 nach Gelsenkirchen. Gemeinsam entwickeln wir ein Stück zum Thema "Identität und Freiheit". Die Europefiction Gruppe Bochum hat noch Platz. Wenn du dabei sein willst, mindestens 16 Jahre alt bist, dann melde dich unter:
jungesschauspielhaus [​at​] bochum.de

Wir freuen uns auf dich!

www.europefiction.org

Mehr Weniger
  • 10 europäische Städte, 10 Theater, 2 Projektjahre
    aus pottfiction wird europefiction
    Leitung der Bochumer Gruppe: Sandra Sánchez Herrero
Team:
  • 10 europäische Städte, 10 Theater, 2 Projektjahre
    aus pottfiction wird europefiction
    Leitung der Bochumer Gruppe: Sandra Sánchez Herrero