Warum kann eine Katze sprechen und ein König zaubern? Egal. Ist eben ein Märchen. Wichtiger ist die Frage: Wem gehört eigentlich das Land? Und wie macht man Karriere? Zum Glück gibt es diese lustig-listige Katze mit gutem Geschmack für Fußbekleidung, die sich für ihren Herrn auf die Suche nach Antworten macht! Dabei schließt sie allerlei Freundschaften, gewinnt die Gunst der Prinzessin und besiegt das Böse. Wie sie das alles angestellt hat, wird sie uns erzählen. Wie alles begann und ob alles genauso geplant war oder nicht, das werden wir ebenfalls erleben. Und Moonwalk kann sie auch. Der Berliner Puppenspieler Daniel Wagner hat auf der FIDENA bereits eine große Fangemeinde. 2022 waren er und die ebenso für ihre humorvollen Stücke bekannte Spielerin Anna Wagner-Fregin mit Einmal Schneewittchen, bitte! zu Gast.

Spiel Daniel Wagner Regie Pierre Schäfer Text Pierre Schäfer, Daniel Wagner Puppen Ralf Wagner, Mechtild Nienaber Bühne Daniel Wagner, Ralf Wagner Kostüm Ira Hausmann, Evelyne Höpfner

Mehr Weniger
  • Die gestiefelte Katze
  • 🐥 4+
  • von Theater Zitadelle Puppet Company
  • Ort: Theaterrevier
  • Dauer: 0:50, keine Pause
  • Sprache: DE

Vom 7. bis 12. Mai versammelt die FIDENA wieder herausragende Produktionen des internationalen Figurentheaters in Bochum und Umgebung. Unter anderem mit Die gestiefelte Katze ist das Festival zu Gast am Schauspielhaus Bochum.
→ Mehr Infos: www.fidena.de

Do.09.05
FIDENA 2024 – Figurentheater der Nationen, Gastspiel
15:00 — 15:50
Theaterrevier
Do.09.05
FIDENA 2024 – Figurentheater der Nationen, Gastspiel
18:00 — 18:50
Theaterrevier
Kooperationen