Wir befinden uns im Jahr 1590 im verschlafenen Ort „Eselsdorf“, in dem Theodor, Nikolaus und Seppi zu Hause sind. Eines Tages taucht ein Fremder auf, der sich mit den Jugendlichen anfreundet. Er gibt sich als Engel zu erkennen. Sein Name? Satan!

Der geheimnisvolle Fremde ist eine faszinierende Geschichte voller Abgründe, eine Geschichte über den moralischen Hochmut des Menschen, der sich für die Krone der Schöpfung hält und deswegen die schlimmsten Gräueltaten begeht. Ein Gedankenspiel über Moral und den Sinn des Lebens, ein Plädoyer für das Leben und gegen die Hoffnung auf ein Jenseits. Martina van Boxen inszeniert diese dunkle, märchenhafte Erzählung von Mark Twain, die erst nach seinem Tod veröffentlicht wurde. Lasst euch überraschen!
 

more less
  • Place: Theaterrevier
  • Duration: 1:15, no break
  • First performance/Premiere: 29.01.2023
  • Language: DE

Inhaltswarnung: In Der geheimnisvolle Fremde geht es u. a. um Krieg, Tod und Gewalt.

Thur.02.05
Pre-sale 25.03.
19:30 — 20:45
Theaterrevier
Fri.03.05
School Performance
09:30 — 10:45
Theaterrevier
Booking: gruppe [​at​] schauspielhausbochum.de
Video: Der geheimnisvolle Fremde
All people
Cast
Cooperations