Mara Romei
 

Mara Romei, geboren 2002 in Wien, studierte Schauspiel am Max Reinhardt Seminar.

Theatererfahrungen sammelte sie mit dem gutgebrüllt Kinder- & Jugendtheater unter der Regie von Maria Köstlinger unter anderem 2017 als Alfreds Mutter in Geschichten aus dem Wiener Wald von Ödön von Horváth und 2018 als Marie in Liliom von Ferenc Molnár. 2019 wurde sie für ihre Darstellung der Marie in Liliom mit dem Goldenen Vogel der Papageno Jugendtheater Awards als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet.

2023 war sie im Vestibül des Burgtheaters in Über Nacht von Lucien Haug unter der Regie von Rachel Müller zu sehen. Anfang 2025 spielte sie am Wiener Odeon-Theater in der Uraufführung von Blitz und Donner von Milena Michiko Flasar basierend auf den Briefen von Johann Strauss an Olga Smirnitskaja unter der Regie von Jacqueline Kornmüller die Rolle der Smirnitskaja.

Unter der Regie von Mirjam Unger und Andreas Kopriva übernahm sie in der ORF-Serie Biester als Vero Amos eine der Hauptrollen. 2023 drehte sie für den Kinofilm Altweibersommer von Pia Hierzegger sowie für den Fernsehfilm Ewig dein von Johanna Moder. 

Neben ihrer Tätigkeit als Schauspielerin tritt sie auch als Singer-Songwriterin in Erscheinung. Mit ihrem Bandprojekt Low Life Rich Kids und dem Song Anti-Woke-Generation nahm sie 2024 am Protestsongcontest teil. 2025 erschien das Debütalbum Lieblingslieder von Low Life Rich Kids.