Zurück

Anna Blomeier, geboren 1978 in Konstanz, absolvierte von 1999-2003 ihre Ausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Nach dem Studium wurde sie fest ins Ensemble des Thalia Theaters Hamburg engagiert, wo sie bis 2008 zu sehen war. Von 2008 bis 2010 war sie im Ensemble des Centraltheaters Leipzig. Danach folgten freie Arbeiten in Zürich, Berlin, Köln und Hamburg.

Sie spielte Rollen in Fernsehserien wie Frau Jordan stellt gleich oder Mord mit Aussicht. Von 2013 bis 2017 war sie als Kommissarin in der ZDF-Krimiserie Der Kriminalist zu sehen. 2021 spielte sie an der Seite von Hanno Koffler in dem FilmDie Saat, welcher auf der Berlinale in der Sektion Perspektive deutsches Kino Premiere feierte. 2022 kam der Film Ein großes Versprechen ins Kino, indem sie an der Seite von Dagmar Manzel und Rolf Lassgård zu sehen ist.

Zudem fertigte sie ihrem Schauspielerkollegen Bjarne Mädel die Illustrationen seines Buches Glück reimt sich nicht auf Leben, na ja, so ist das eben an.

Aktuelle Rollen: