Michael Habelitz studierte nach einer Ausbildung als Dekorateur und Messebauer Visuelle Kommunikation an der Fachhochschule Hannover und der Universität Kassel. 1982 gründete er mit weiteren bildenden Künstler*innen die Performancegruppe Commedia Futura in Hannover. Von 1992 bis 2005 war er gemeinsam mit Martina van Boxen Künstlerischer und Technischer Leiter der Theaterwerkstatt Hannover. Bundesweit war und ist er als Schauspieler, Regisseur, Bühnenbildner und Videokünstler in zahlreichen Produktionen tätig, u. a. beim Staatstheater Mannheim, auf Kampnagel Hamburg, am Schauspielhaus Bochum und am Staatstheater Kassel. Mit seiner Inszenierung Macbeth Frag. – unsex me here war er 2001 beim Festival Impulse eingeladen. Michael Habelitz ist ein Mitglied der Junge Bühne Bochum Gruppe.

Aktuelle Rollen:

Bisherigen Rollen: