Marvin L. T. Müller, geboren 1990 in Hannover, studierte Archäologie, Germanistik und Anglistik an der Universität Hamburg und am University College London sowie Dramaturgie an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Von 2016 bis 2019 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter der Theaterforschung der Universität Hamburg. Marvin arbeitet sowohl in Schrift als auch musikalisch. Er ist Gründungsmitglied der Band kollektiv22, die 2012 von Radio Energy als Newcomer des Jahres ausgezeichnet wurde, und der Band the selkie and the sea. In Hamburg gründete er das Theaterkollektiv Sexy Theater Menschen, das sich mit der Megazorn-Trilogie intensiv mit Rechtspopulismus, postkolonialen Strukturen und der Klimakatastrophe auseinandersetzte. 2019 wurde seine erster Gedichtband odyseefragmente II/III veröffentlicht, welcher für die Longlist der schönsten Bücher des Jahres nominiert wurde. In den Spielzeiten 2021/2022 und 2022/2023 war Marvin L. T. Müller als Dramaturgieassistent am Schauspielhaus Bochum tätig. Hier ist er seit der Spielzeit 2023/2024 fester Dramaturg.

Aktuelle Rollen: