Dem Freund, der mir das Leben nicht gerettet hat
nach dem Roman von Hervé Guibert
Dem Freund, der mir das Leben nicht gerettet hat
nach dem Roman von Hervé Guibert
Dem Freund, der mir das Leben nicht gerettet hat
nach dem Roman von Hervé Guibert
Jetzt in unsere BO-Books schauen!
Mit der digitalen Weiterentwicklung unserer Programmhefte bieten wir eine neue, kostenfreie Möglichkeit, um Hintergrundinformationen, Inspirationen und mehr zu unseren Inszenierungen zu entdecken.
Ein Blick lohnt sich: Die BO-Books zu Dantons Tod und Früchte der Vernunft.
Theatermomente, die zum Lachen, Sich-Gruseln, Reflektieren und Mitfühlen anregen
Alle Plätze 10 Euro!
Jeden Monat gibt es ausgesuchte Vorstellungen, bei denen die Karten auf allen Plätzen nur 10,00 € kosten, so z. B. bei Früchte der Vernunft (01.10.) oder Miranda Julys Der erste fiese Typ (08.10.).

Das Stück erzählt von den Anfängen der Aids-Pandemie, von einem tödlichen Virus und was es heißt, in Zeiten von Krankheit sich und andere zu lieben – ab 06.10. wieder in den Kammerspielen!
Zu Gast in Bochum
Dirk von Lowtzow 👉🏼 Scienceslam 👉🏼 lit.RUHR 2023 👉🏼 Rufus Beck 👉🏼 Dittsche 👉🏼 SLAM23 👉🏼 Christian Ehring 👉🏼 Herbert Knebels Affentheater 👉🏼 Rainald Grebe 👉🏼 Serdar Somuncu 👉🏼 Frank Goosen 👉🏼 Bergmann & Bartkowski 👉🏼 Axel Hacke 👉🏼 Hagen Rether 👉🏼 URBANATIX 👉🏼 Heinz Strunk 👉🏼 Gayle Tufts 👉🏼 Moritz Neumeier & Till Reiners
Wir beteiligen uns mit einer Lesung am Aktionstag 7.000 Setzlinge – Szenen für Morgen. Jing Xiang, Michael Lippold, Karin Moog und Dominik Dos-Reis stellen die berührenden und unterhaltsamen Kleinode mit je 7.000 Zeichen im Oval Office vor.
Herzlichen Glückwunsch, lieber Dominik!
Nach der Ehrung mit dem Alfred-Kerr-Darstellerpreis beim Berliner Theatertreffen wurde Dominik Dos-Reis nun im Rahmen der jährlichen Kritiker*innen-Umfrage des Magazins Theater heute erneut ausgezeichnet.

© Birgit Hupfeld

© Matthias Horn

(c) Julia Sellmann

© Birgit Hupfeld
Regelmäßig günstiger ins Theater
Ein vielseitiges Theaterprogramm erleben, von zahlreichen Vorteilen profitieren und über eine Preisersparnis von bis zu 45% freuen: all das bieten wir Ihnen mit unseren Abo-Angeboten für die Spielzeit 2023/2024, egal ob fertig geschnürtes Vorstellungspaket oder flexible Rabattkarten!
Frisch erschienen im Verlag Theater der Zeit: Das Arbeitsbuch Johan Simons. Dialog mit dem Tod über unseren Intendanten, herausgegeben von Susanne Winnacker.
Es versammelt zahlreiche Texte von Mitstreiter*innen und Weggefährt*innen wie Sandra Hüller, Pierre Bokma, Elsie de Brauw und Mieke Koenen und gibt anhand von Interviews, Essays und Fotos Aufschluss über die Arbeit des niederländischen Theaterkünstlers.
Für 24,50 € ist es bei uns im Haus, im Buchhandel sowie über Theater der Zeit erhältlich!

(c) Ina Schoenenburg/Ostkreuz
Im neuen Oval Office wird gespielt, getanzt, gelesen, ausprobiert und die Köpfe heiß geredet. Kommt vorbei, pay what you want und lasst euch überraschen!
Szenen für Morgen
Schichtwechsel – Keine Chance in der Klassengesellschaft?
Kostenlose Karten für Studierende
Wusstet Ihr schon, dass Ihr als Studierende der RUB, HSG, EvH RWL, HS BO und UW/H im Rahmen unserer Theaterflatrate kostenlos ins Theater kommt, und das, so oft Ihr wollt? Die Karten erhaltet ihr im Webshop, an der Theaterkasse und je nach Verfügbarkeit auch spontan an der Abendkasse.