Text

Sie ist blau-gelb, liebt Musik und ist aus deutschen Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken: Eule, die wohl coolste Vermittlerin musikalischer Abenteuer. Und sie ist auf großer Entdeckungsreise – mit enormem Erfolg. Über 80.000 Besucher*innen in ganz Deutschland feierten mit Eule bereits eine Theater-Konzert-Party. Und nun ist endlich die Fortsetzung da: Eule findet den Beat – mit Gefühl.

Musik ist die Sprache der Gefühle. Das findet Eule im dritten Teil ihrer aufregenden Reise durch die Welt der Musik heraus – denn sie möchte ihren ersten eigenen Ukulele-Song schreiben! Aber wie macht man das überhaupt?

Auf ihrer Suche nach Antworten lernt Eule eine ganze Reihe neuer musikalischer Freund*innen kennen. Jede*r mit einem anderen Gefühl im Gepäck, das seinen ganz eigenen Beat hat. So begegnen ihr Gefühle wie Liebe, Freude und Mut, aber auch Traurigkeit, Wut und Angst kreuzen ihren Weg. Am Ende hat Eule jede Menge über Gefühle erfahren und spürt, wie gut es tut, diese durch Musik auszudrücken.

Mehr Infos: www.eule-findet-den-beat.de


Eine Inszenierung von Cristiana Garba und Christina Anders (Raack) nach dem gleichnamigen Hörspiel von Charlotte Simon, Nina Addin und Christina Anders (Raack)

Geeignet für Kinder ab 4 bis 10 Jahren

Mit: Nikola Lenk (Eule), Jonas Anders (Tiere, Gesang, Keyboard), Kristin Riegelsberger (Tiere, Gesang, Bass), Andreas Christ (Tiere, Gesang, Gitarre), Leo Lazar (Tiere, Schlagzeug)

Regie, Dramaturgie: Christina Anders (Raack) und Cristiana Garba
Musikalische Leitung: Jonathan Wolters
Choreografie: Regina Rossi
Bühne: Azizah Hocke
Kostüm: Patricia Royo
Licht, Ton: Hanno Petersen

Mehr Weniger

Informationen zum Stück

  • Eule findet den Beat – mit Gefühl
  • nach dem gleichnamigen Hörspiel von Charlotte Simon, Nina Addin und Christina Anders
  • 🐥 4+
  • Ort: Schauspielhaus
  • Dauer: 1:15, ohne Pause
  • Sprache: DE

Vorstellungen

Sa.14.03
VVK ab 02.02.
Gastspiel
16:00 — 17:15
Schauspielhaus

Beteiligte