Huch, wo sind wir denn jetzt? Im Theaterrevier? Ist das noch Bochum? Oder schon eine andere Welt?

Weg vom Fenster spielt an einem Ort, den wir noch nicht kennen und von dem niemand weiß, wie er eigentlich aussieht. Hier jedenfalls ist es warm und rund und weiß und gelb und sehr weich. Ein bisschen wie in einem Hühnerei. Oder in einem Hasenbauch. Oder doch ganz anders ... Dort erzählen wir eine Geschichte über das Leben und alles, was dazu gehört. Abschiede zum Beispiel. Denn manchmal muss man Abschied nehmen – für einen kurzen Augenblick, für lange Zeit oder sogar für immer. 20 Menschen finden Platz im Inneren des Bühnenbauches und reisen musikalisch, spannend ins Diesseits und Jenseits und am Ende wieder wohlbehalten zurück ins Theaterrevier.

Ein großes Dankeschön an Kennet, Jolanthe und Aileen aus der Drama Control für ihre vielen Ideen, ihre Fantasie und ihre wertvolle Mitarbeit. Ohne sie würde es Weg vom Fenster so nicht geben.
 

more less
  • World Premiere
  • Premiere: 26.03.2022
Team: