Text

Spielfreudige Bochumer*innen erobern das Theaterrevier: Sie spielen auf dem Grat zwischen Bühne und Leben, Showlight und Alltag und fragen sich: Ist der Höhepunkt meines Lebens schon erreicht – wenn nicht, wie sieht er eigentlich aus? Bevor sie allzu hoch stapeln und drohen, tief zu fallen, nennen sie ihr Stück einfach Der Dreiviertelhöhepunkt.
Da ist dann immer noch ein bisschen Luft nach oben. Man weiß ja nie! Denn in diesem Stück geht‘s ums große Ganze: Was will ich vom Leben? Was fehlt mir am meisten? Wie kann der Laden besser laufen? Und warum steh ich eigentlich auf einer Bühne und erzähl das fremden Leuten?! Vielleicht weil wir gerade viel Halt benötigen; am liebsten Zusammenhalt und echte Gemeinsamkeiten.
Und dann geht‘s ja auch noch um die kleinen Dinge. Um die Details, die wir oft im Alltag übersehen. Es geht um die Menschen, die wir kaum beachten, obwohl sie gleich neben uns wohnen. Vielleicht sagt man mal Hallo. Vielleicht besteht das Leben ja aus ganz vielen kleinen Höhepunkten, die kaum voneinander zu unterscheiden sind. Vielleicht ist das Leben ja ein großes Vielleicht? Vielleicht endet es mit einem großen Knall? Und – wer weiß – vielleicht gibt’s an diesem Abend ja ‘ne Antwort darauf …

 

more less

Information about the piece

  • Bürger*innen-Bande
  • 👽 13+
  • Place:

Performances

Fri.27.02
Pre-sale 16.12.
19:30
Theaterrevier
Sat.28.02
Pre-sale 16.12.
19:30
Theaterrevier

Participants