Rückblickend hätten die Menschen sich wohl doch mehr engagieren müssen: Wir schreiben das Jahr 2040. Die Klimakatastrophe ist eingetreten, die Welt ist nicht mehr, wie sie mal war. Die Erdoberfläche ist nahezu unbewohnbar, das Leben findet nun unterirdisch statt. Hier wird alles haargenau geregelt, überwacht und von einer allgegenwärtigen Macht fremdbestimmt. Selbstentfaltung? Fehlanzeige! Doch eine Gruppe von Freund:innen will sich nicht kontrollieren lassen und leistet Widerstand. Gelingt ihr die Veränderung? Und welche Rolle spielt eigentlich die Liebe, wenn die Welt am Abgrund steht?

Five Lines veranschaulicht auf eindrucksvolle Weise, welche Konsequenzen unsere Passivität gegenüber dem Klimawandel hat. Durch die kluge Kombination von Miniaturmodellen, Papierfiguren, Kameras, Bildschirmen, Live-Musik und Schauspiel entsteht ein immersives Theatererlebnis, das berührt und aufrüttelt.

Text Matteo Frau, Mina Trapp, Natalia Barraza Regie Natalia Barraza Outside Eye Cihan Inan Spiel, Animation Matteo Frau, Mina Trapp, Sebi Escarpenter, Ariel F. Verba Musik Matteo Frau Kamera, Technik, Schnitt Ariel F. Verba, Sebi Escarpenter Bühne, Kostüm Mina Trapp Stimme Dominik Gysin Licht Sebi Escarpenter, Ivan Tomasevic

www.frautrapp.com

 

 

more less
  • Five Lines
  • Erinnerungen aus der Zukunft
  • by Frau Trapp
  • Place:
  • Duration: 1:00, no break
  • Language: DE

Vom 7. bis 12. Mai versammelt die FIDENA wieder herausragende Produktionen des internationalen Figurentheaters in Bochum und Umgebung. Unter anderem mit Five Lines. Erinnerungen aus der Zukunft ist das Festival zu Gast am Schauspielhaus Bochum.
→ Mehr Infos: www.fidena.de

Wed.08.05
FIDENA 2024 – Figurentheater der Nationen, guest performance
18:00 — 19:00
Theaterrevier
Cooperations