Der Musiker Wolfgang Flür hat als Drummer der Band Kraftwerk Musikgeschichte geschrieben. Im Oval Office stellt er sich den Fragen von WDR-Moderatoren-Legende Thomas Steinberg, der im Laufe seiner Karriere fast alle Musikstars der Welt vor seinem Mikrofon hatte.

Neben seinem enormen musikalischen Einfluss auf Generationen von Musikern, revolutionierte Flür die Branche durch die Mitentwicklung des ersten elektronischen Drum-Pads. Bei einem Kraftwerk-Auftritt in der ZDF-Sendung Aspekte im Oktober 1973 präsentierte er erstmals einer breiten Öffentlichkeit ein Elektroplattenschlagzeug und spielte das elektromechanische Gerät anschließend auf dem Kraftwerk-Album Autobahn. Heute ist der in Düsseldorf lebende Musiker ein gefragter Mann, der Konzerte auf der ganzen Welt spielt. Sein Auftritt beim Montreaux Jazz Festival 2019 gilt bereits als legendär.
 

Mehr Weniger
  • Wolfgang Flür
  • DER EHEMALIGE KRAFTWERK-MUSIKER IM GESPRÄCH MIT WDR-MODERATOR THOMAS STEINBERG
  • im Rahmen der Bochumer Kreativ Rallye