Poetry Slam ist in aller Munde und aller Ohren. Das Format ist die angesagteste Spielart der Bühnenliteratur und insbesondere junge Autor*innen stehen allerorten vor großem Publikum am Mikrofon. In Bochum hat sich in den letzten Jahren eine besonders starke Szene entwickelt, viele der bekanntesten Slammer*innen Deutschlands leben hier.

So kam die Idee auf, andere Städte herauszufordern: Hält der Berlin-Hype, was er verspricht? Kann Hamburg mehr als Fischbrötchen? Und wer wohnt schon in Düsseldorf? Finden wir es raus bei den Poetry Slam Städtebattles - zwei Teams treten gegeneinander an und kämpfen um die Gunst des Publikums. Hier treffen die Besten ihrer Stadt aufeinander, das verspricht packende Duelle des Gesprochenen Worts.

 

Mehr Weniger
Di, 22.10.
19:30
Gastspiel
Team:
  • Städtebattle