Der Debüt-Roman des Bochumer Originals Oliver Bartkowski hat gezündet. Mit Witz und Charme erzählt er nicht nur die Geschichte seiner Jugend, sondern auch die von einer Gruppe von Freunden, die bis heute niemand trennen konnte. Für Ruhrpott-Fans ein Muss nach seiner ausverkauften Premiere im Union-Kino im vergangenen Jahr und alleine deshalb spannend, weil Bartkowski in der Nähe des Schauspielhauses aufwuchs und auch Ikone Tana Schanzara eine nicht ganz so kleine Rolle in seinem Buch spielt. Jüngst wurde Bartkowskis Debüt für den Literaturpreis Ruhr nominiert.

Oliver Bartkowski, Bochumer Urgestein Jahrgang 1968, ist seiner großen Leidenschaft für Musik, Filme, Stars und das Showbiz sein Leben lang treu geblieben. Er startete als DJ und war später als Marketing Manager in der Musik- und Filmbranche tätig und für zahlreiche Hits verantwortlich. Heute ist er Geschäftsführer einer Marketing-Agentur, Komponist, Moderator, Produzent und Veranstalter der Movie Trip Show die seit 2014 ein erfolgreiches Gastspiel am Schauspielhaus Bochum ist.
 

Mehr Weniger
  • Oliver Bartkowski liest
  • WIE COOL WAR DAS DENN?! ZEITREISE IN DIE 80ER
  • im Rahmen der Bochumer Kreativ Rallye