Da ist sie, die erste Produktion, die komplett von der Drama Control (DC) beauftragt wird! Die DC hat das Stück Fressen von Henrike Iglesias digital bei einem Festival gesehen. Danach war sie aufgewühlt und total begeistert. Sie hat Kontakt zu den Künstler*innen aufgenommen, und es war schnell klar, dass sie im Theaterrevier in Bochum ein Stück entwickeln sollen. Es wird wahrscheinlich Control heißen. Es wird um junge Menschen gehen und um Themen wie Selbstbestimmung, Macht und Gender.

Annika von der Drama Control über Henrike Iglesias: „Henrike Iglesias tun nicht so, als seien sie ein Spiegel, der die Probleme des menschlichen Zusammenlebens abbildet, es geht ihnen nicht darum, einen Lehrauftrag zu erfüllen, und sie fixieren sich nicht auf die Position des Vorbilds. Wir haben sie nicht wegen dem, was sie nicht sind, eingeladen, sondern weil wir das, was sie machen, vermisst haben. Wie viel sie auf der Bühne teilen, beeindruckt uns sehr, und wir freuen uns darüber, dass sie es jetzt auch dem Publikum im Theaterrevier mitgeben können.”
 

Mehr Weniger
Sa.13.05.
Premiere
  • Control (AT)
  • Für Menschen ab 14 Jahren
  • von Henrike Iglesias und der Drama Control
  • Premiere: 13.05.2023