Im ungewöhnlichsten Hightech-Labor von Bochum versucht ein Team von weltweit führenden Wissenschaftler*innen das Unmögliche. Ihre Mission ist es, einen Roboter mit einem echten Gehirn zu bauen. Und sie haben tatsächlich Erfolg: Ein kleiner Roboterjunge wird erschaffen! Sofort wird das Labor zu seinem Spielplatz. Denn dort gehört er ja hin. Der Roboterjunge weiß, dass die Forscher*innen eine wichtige Aufgabe zu erfüllen haben – und dass er da ist, um ihnen zu helfen. Aber manchmal will er einfach in seine Traumwelt eintauchen. Und dann beginnt das Labor, sich zu verwandeln.

Die unglaubliche Geschichte vom kleinen Roboterjungen ist fantasievolles Theater für die ganze Familie. Eine liebevolle Geschichte mit einer erstaunlichen Verbindung von Schauspiel und Puppenspiel und mit berührender Musik. Kommt mit auf eine Reise der Neugierde und Wunder!

Mehr Weniger
  • Dauer: 1:20h, keine Pause
  • Uraufführung/Premiere: 16.11.2019
  • Sprache: Deutsch
Trailer DIE UNGLAUBLICHE GESCHICHTE VOM KLEINEN ROBOTERJUNGEN
(c) SiegersbuschFilm
Alle Beteiligten
Pressestimmen

Langer Applaus für tolle Schauspieler und einen ungewöhnlichen Hauptdarsteller.
WAZ, Jürgen Boebers-Süßmann

Kooperationen